Vom Tiefpunkt zu einem neuen Selbstbewusstsein

 

Jahrelang war ich oft unzufrieden, müde, kraftlos und unmotiviert. Zudem war ich stark übergewichtig und konnte mich nicht im Spiegel ansehen, mein Selbstbewusstsein war für mich unauffindbar. Bis ich mich vor ein paar Jahren das ersten Mal mit mentaler Stärke auseinanergesetzt habe, dies hat mich sehr fasziniert.

Seither hat sich mein Bewusstsein und mein gesamtes Leben extrem verbessert.

 

 

Durch neue Ausgleiche zu mehr Lebensqualität

 

Im Sport fand ich für mich eine neue Kraft- und Ausgleichsquelle. Mit Joggen und Krafttraining fing ich an meinen Körper zu trainieren und neu zu formen. Zudem stellte ich meine Ernährung um, sodass ich über 20 Kg abgenommen habe. Dies führte dazu, dass ich wieder anfing mich und meinen Körper zu lieben, wodurch nicht nur mein Selbstvertrauen gestärkt wurde, sondern meine gesamte Lebensqualität.

 

 

Von Faszination zum beruflichen Wendepunkt

 

Vor fast fünf Jahren habe ich mich entschieden beruflich neue Wege anzuschreiten. 

Während gut 12 Monaten trainierte mich mein Mentor in den Bereichen Gesundheit, Motivation und mentale Stärke zum Dipl. Coach, zudem mache ich eine Ausbildung zum Dipl. Ernhährungscoach und Dipl. Personaltrainer. In diesem Jahr durfte ich ein Tagesseminar bei der Suva besuchen und wurde zum Suva Laufcoach für Betriebe geschult. Bei der Swiss Atletics habe ich die Kernausbildung sowie die Fachausbildung Running abgeschlossen.

 

Um mein Wissen in diversen Bereichen zu erweitern und vertiefen, nehme ich laufend an Kursen, Weiterbildungen und Coachings teil:

 

- Pro Senectute Radsportgruppenleiterin/ Bike

- esa Leiterin Running, Swiss Atlethics

- Suva Laufcoach

- Marketing- und Mental intensiv Kurs bei SNFA

- Ausbildung Dipl. Personaltrainer SNFA

- Ausbildung Dipl. Ernährungscoach SNFA

- Ausbildung Dipl. Coach SNFA

- Fernkurs Ausdauertraining C-Lizenz

- Fernkurs Sporternährung

- Fernkurs Einkaufs- und Lebensmittelberatung

 

 

Familie - das Wertvollste Geschenk

 

Ich bin stolze Mutter von 2 aufgeweckten Jungs (13 & 16 Jahre). Es ist mir ein grosses Anliegen unseren Kindern ein gesundes Bewusstsein in den Bereichen Ernährung, Bewegung und positives Denken mitzugeben und damit meinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Aus diesem Grund biete ich auch Familiencoachings für Eltern an. 

 

Freizeit und Ausgleich

 

Als begeisterte Ausdauersportlerin bin ich sehr gerne mit dem Bike oder joggend in der Natur unterwegs. Zudem lese ich sehr gerne, mache Ausflüge mit meiner Familie, bilde mich stets weiter und lache viel.

 

 

Sport ist meine Energiequelle

 

Seit meiner Teilnahme am Gigathlon im Team of five 2015, hat mich die Leidenschaft noch mehr gepackt.

Suche nun immer neue sportliche Herausforderungen.

 

 

Ein glückliches Leben in Balance

 

Durch die Kombination Ernährung, Bewegung und mentale Stärke erreichte ich nicht nur eine Gewichtsreduktion, sondern erlangte ein völlig neues Lebensgefühl voller Freude, Energie, Spass, Genuss und Erfolge. Dies möchte ich meine Kunden weitergeben, damit auch sie noch mehr von den schönen Seiten des Lebens kennen lernen dürfen.

Claudia Brunner

5630 Muri AG

5628 Aristau AG

Ernährung
Gesundheit
Bewegung
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
Dipl. Ernährung- & Gesundheitscoach, Dipl. Personaltrainer, esa-Leiterin Running, Suva-Laufcoach